Bild1725
Bild1758
Bild1756
Bild1724

Aktuelles

Toller Tag: Schulfest 2016

Am Samstag, dem 02. 07. 2016 wurde in Bühlertal-Untertal wieder gefeiert. Essen. trinken, spielen und sich kennen lernen standen im Vordergrund.

Märchen hautnah erlebt

Wir gehen durch den Märchenwald und tauchen ab in eine andere Welt, in der ein Schatz zu bergen ist.

Lebensretter Hund

Weil er so viel besser riechen kann als wir Menschen, kann er Leben retten. Bei einem Besuch der DRK-Rettungshundestaffel konnten die Zweitklässler interessante Beobachtungen machen und viel über die Rettungshunde erfahren.

Interessante Kräuter

Kräuter sind vielseitig einsetzbar und es gibt ganz viele davon.

Pausenhof wird verschönert

Eltern der Klasse 3a haben auf dem Grundschulhof neue Anreize zur Bewegung gesetzt.

Appetit auf Blasinstrumente

Da im nächsten Schuljahr eine Bläserklasse in der Grundschule eingerichtet werden soll, bekam die zweite Klasse die Möglichkeit Blasinstumente kennen zu lernen.

Stippvisite in der Partnergemeinde

Durch einen Besuch in Bühlertal haben 21 Schülerinnen und Schüler aus Bühlertals Partnergemeinde Faverges mit ihren beiden Lehrerinnen die Freundschaft über die Grenzen hinweg vertieft.

Tag der offenen Tür 2016

Die Realschule stellte ihr vielfältiges Angebot vor und informierte die zahlreichen Interessierten Besucher über die Weiterentwicklung der Schulart. Ausstellungen und Aufführungen waren gut besucht und viele Fragen von Eltern und künftigen Schülern konnten während der Führungen durch das Schulhaus, oder in Gesprächen mit der Schulleitung, beantwortet werden

Spannende Lesenacht der R5b

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es endlich soweit. An diesem Abend begann die Lesenacht!

Wie schütze ich mein Kind?

Zu diesem Thema informierten Polizei und der Rastatter Verein Feuervogel die Eltern unserer und der Dr.-Josef-Schofer-Schule bei einem gemeinsamen Informationsabend.

Top